top of page
Suche
  • AutorenbildIsabell Maurer

Time to SHINE

Warum Selbstliebe der Schlüssel zum Glück ist

Hast du jemals das Gefühl gehabt, dass du in deinem eigenen Leben auf der Stelle trittst? Dass du nicht wirklich dein volles Potenzial ausschöpfst? Oft liegt die Ursache für dieses Gefühl nicht im Außen, sondern im Innen. Ja, bei uns selbst. Und das ist eine verdammt gute Nachricht. Denn so haben wir es selbst in der Hand, etwas zu ändern. Oft fehlt uns das Vertrauen in uns selbst, wir denken nicht gut genug, schnell genug, schlau genug, dünn genug, hilfsbereit genug, hübsch genug etc. zu sein. Dies wiederum lässt darauf schließen, dass wir uns selbst nicht wirklich mögen, von Selbstliebe gar nicht zu sprechen. Doch wenn wir uns nicht selbst lieben oder zumindest mögen, können viele Aspekte unseres Lebens ins Wanken geraten. Beziehungen, Job, Freundschaften, Hobbys, Gesundheit, Schlaf, Essen usw.


Doch wie wäre es, wenn du dein inneres Licht endlich zum Strahlen bringst und ein Leben in Selbstliebe führst? In diesem Blog-Beitrag erfährst du, warum Selbstliebe so wichtig ist und wie du mit unserer 30-Tage Challenge Time to Shine ab dem 1. Juni dein Leben transformieren kannst.


Was passiert, wenn wir uns nicht selbst lieben?

Ohne Selbstliebe kann das Leben schnell aus dem Gleichgewicht geraten. Hier sind einige Beispiele, was passieren kann:

  1. Niedriges Selbstwertgefühl: Wenn wir uns nicht selbst lieben, zweifeln wir oft an unserem eigenen Wert. Das kann zu einem ständigen Gefühl der Unzulänglichkeit führen, egal wie viel wir erreichen.

  2. Ungesunde Beziehungen: Ohne Selbstliebe neigen wir dazu, uns in Beziehungen zu begeben, die uns nicht gut tun. Wir suchen Bestätigung im Außen und setzen unsere eigenen Bedürfnisse hinten an.

  3. Berufliche Stagnation: Selbstliebe ist eng mit Selbstvertrauen verbunden. Fehlt uns dieses, scheuen wir uns vor beruflichen Herausforderungen und verpassen Chancen auf Wachstum und Erfolg.

  4. Stress und Burnout: Wenn wir uns nicht selbst lieben, fällt es uns schwer, unsere Grenzen zu wahren. Wir sagen zu oft "Ja" und überfordern uns selbst, was langfristig zu Stress und Burnout führen kann.

  5. Negative Gedanken und Gefühle: Ein Mangel an Selbstliebe kann dazu führen, dass wir uns von negativen Gedanken und Gefühlen überwältigt fühlen. Wir kritisieren uns selbst und sehen die Welt durch eine pessimistische Linse.


Die wohltuende Wirkung von Selbstliebe

Doch was passiert, wenn wir uns selbst lieben? Die Auswirkungen sind tiefgreifend und transformativ:

  1. Gesundes Selbstwertgefühl: Mit Selbstliebe erkennen wir unseren eigenen Wert und stehen zu unseren Stärken und Schwächen. Wir fühlen uns in uns selbst verankert und sicher.

  2. Erfüllende Beziehungen: Selbstliebe ermöglicht es uns, gesunde, unterstützende Beziehungen zu führen. Wir setzen klare Grenzen und suchen Partner, die uns respektieren und schätzen.

  3. Beruflicher Erfolg: Mit einem gestärkten Selbstvertrauen gehen wir mutig neue berufliche Wege. Wir trauen uns mehr zu und nutzen Chancen, die sich uns bieten.

  4. Wohlbefinden und Ausgeglichenheit: Selbstliebe hilft uns, unsere Bedürfnisse zu erkennen und zu respektieren. Wir achten auf unsere körperliche und mentale Gesundheit und schaffen Raum für Entspannung und Freude.

  5. Positive Gedanken und Gefühle: Selbstliebe verändert unsere innere Einstellung. Wir begegnen uns selbst mit Freundlichkeit und Mitgefühl und sehen die Welt durch eine optimistische Linse.


Wenn du bereit bist, mehr Selbstliebe in dein Leben zu bringen und dein inneres Licht zum Strahlen zu bringen, lade ich dich herzlich zu meiner 30-Tage Challenge Time to Shine ein, die am 1. Juni startet. In diesem Kurs wirst du lernen, wie du Selbstliebe in deinen Alltag integrieren und die wohltuenden Wirkungen spüren kannst.


Was dich erwartet:

  • Tägliche Übungen und Reflexionen: Jeden Tag erhältst du neue Aufgaben und Denkanstöße, die dir helfen, Selbstliebe zu praktizieren und dein volles Potenzial zu entfalten.

  • Exklusive Inhalte: Du erhältst Zugang zu Videos, Meditationen und Arbeitsblättern, die speziell für diese Challenge entwickelt wurden.

  • Persönliche Begleitung: Ich stehe dir während der gesamten 30 Tage zur Seite und unterstütze dich auf deinem Weg zu mehr Selbstliebe.

Selbstliebe ist der Schlüssel zu einem erfüllten und glücklichen Leben. Wenn du lernst, dich selbst zu lieben, kannst du dein inneres Licht erstrahlen lassen und dein volles Potenzial leben.


Die 30-Tage Challenge Time to Shine bietet dir die Möglichkeit, diesen wichtigen Schritt zu gehen und nachhaltig positive Veränderungen in deinem Leben zu bewirken.


Melde dich noch heute an und starte am 1. Juni gemeinsam mit mir in eine Reise zu mehr Selbstliebe und innerem Glanz. Es ist Zeit, dein Licht scheinen zu lassen!


It's Time to SHINE


Ich freue mich darauf, dich in der Challenge zu begrüßen und dich auf deinem Weg zu begleiten.



Alles Liebe

Isabell 💛










31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page